Home   Credo   Referenzen   Publizität   Kontakt   Aktuell    d / e

Angebot

Unternehmenskommunikation;

Krisenkommunikation;

Finanzkommunikation;

Editorial / Text;

Coaching;

Netzwerk;

PEPR verfasst nicht nur Ihre Presseberichte und individuellen Pressetexte, sondern publiziert auch regelmässig selber Fachartikel zu grundsätzlichen Themen rund um Kommunikation und PR.

 

Die Kommunikation kann es nicht immer richten (aus der Handelszeitung vom 21. April 2010)

Denn am Schluss geht es immer um Inhalte, um Haltung und Handeln. mehr…

 

Nie ist richtige Kommunikation zwingender als in der Krise (aus der Handelszeitung vom 8. Juli 2009)

Die Gegenüberstellung der «Methode Kurer» mit der «Methode Grübel» zeigt, worauf es ankommt. mehr…

 

Die Wahl muss keine Qual sein: Wie man eine Agentur auswählt
(aus der Handelszeitung vom 19. März 2008)

Der klassische «Beauty Contest» führt nicht immer zum besten Resultat. mehr…

 

Holländische Auktion – der andere Weg an die Börse
(aus «Finanz und Wirtschaft» 2006)

Löst die Auktion wie etwa jene von Google das vertraute Bookbuilding ab, und was hiesse das für die Kommunikation? mehr…

 

Vom Umgang mit Gerüchten
(aus «Finanz und Wirtschaft» 2005)

Gerüchte sind etwas vom Unangenehmsten, mit dem ein Unternehmen konfrontiert werden kann. Umso entscheidender ist es, die Kommunikationsführung nicht aus der Hand zu geben. mehr…

 

Hohe Ansprüche an die Investor Relations
(aus der «Handelszeitung» 2004)

Kernelemente einer guten IR-Kommunikation sind Nachvollziehbarkeit, Vollständigkeit, Richtigkeit und Zeitnähe der Information. mehr…

 

Der Umgang mit schlechten Nachrichten
(aus «Finanz und Wirtschaft» 2003)

Die Kommunikationskür beginnt, wenn es schlechte Neuigkeiten zu vermitteln gilt.
mehr…