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PEPR berät Sie als Investor Relations Agentur bei:

 

 

Immer höhere Erwartungen

Die Ansprüche an die Finanzkommunikation kotierter Firmen steigen laufend. Einerseits aufgrund von immer mehr und immer schärferen Börsenvorschriften, andererseits wegen der immer höheren Erwartungen der Investoren, Analysten und Finanzjournalisten. «Kursrelevante Tatsachen» sind umgehend zu kommunizieren. Im Geschäftsbericht und den Zwischenberichten muss immer detaillierter Rechenschaft abgelegt werden. Die Finanzgemeinde will in die Lage versetzt werden, sich jederzeit ein zutreffendes Bild vom aktuellen Zustand und den Entwicklungsperspektiven des Unternehmens machen zu können. Das alles verlangt nach einem verantwortungsvollen, professionellen «Management of Expectations» durch professionelle Finanzkommunikation. PEPR unterstützt Kunden, zum Teil seit Jahren, als Investor Relations Agentur in der Regel- und ad hoc-Publizität.

 

Finanzkommunikation beim Börsengang

Bei den Transaktionen ist der Börsengang (IPO) die Königsdisziplin. Die Finanzgemeinde muss zum ersten Mal überzeugt werden, warum man in das Unternehmen investieren soll. Bisheriger Leistungsausweis, Geschäftsmodell, Zukunftspotenzial, Management: alles zusammen muss stimmen (Equity Story/Investment Case) und durch professionelle Finanzkommunikation publik gemacht werden. In seiner Rolle als Kommunikationsberatung für Unternehmen hat PEPR bisher zahlreiche Börsengänge mit Mandatsverantwortung erfolgreich betreut.

 

M&A – Magisch & Anspruchsvoll

Auch Fusionen und Akquisitionen (M&A) zählen zu den Sternstunden in der Geschichte eines Unternehmens, und auch hier muss die Finanzkommunikation Sinn und Zweck erfolgreich vermitteln. Grösse allein ist keine ausreichende Begründung mehr; die Transaktion sollte vielmehr zur nachhaltigen Stärkung der Ertragskraft beitragen. Professionelle Kommunikationsberatung für Unternehmen ist schliesslich in ausserordentlichen Situationen gefragt, etwa bei einem überraschenden Übernahmeversuch. PEPR hat als Investor Relations Agentur in der Vorbereitungs- und Realisierungsphase solcher Projekte bereits mehrfach seine Kompetenz unter Beweis gestellt.


 

PEPR hat verschiedentlich zu Grundsatzfragen der Finanzkommunikation publiziert.

 

Holländische Auktion – der andere Weg an die Börse
(aus «Finanz und Wirtschaft» 2006)

Löst die Auktion wie etwa jene von Google das vertraute Bookbuilding ab, und was hiesse das für die Kommunikation? mehr…

 

Vom Umgang mit Gerüchten
(aus «Finanz und Wirtschaft» 2005)

Gerüchte sind etwas vom Unangenehmsten, mit dem ein Unternehmen konfrontiert werden kann. Umso entscheidender ist es, die Kommunikationsführung nicht aus der Hand zu geben. mehr…

 

Hohe Ansprüche an die Investor Relations
(aus der «Handelszeitung» 2004)

Kernelemente einer guten IR-Kommunikation sind Nachvollziehbarkeit, Vollständigkeit, Richtigkeit und Zeitnähe der Information. mehr…

 

Der Umgang mit schlechten Nachrichten
(aus «Finanz und Wirtschaft» 2003)

Die Kommunikationskür beginnt, wenn es schlechte Neuigkeiten zu vermitteln gilt.
mehr…